The Office: Netflix sperrt’s in Deutschland – So kannst du die Serie trotzdem streamen

The Office ist aufgrund von Geoblocking nicht bei Netflix Deutschland verfügbar. Wir zeigen dir, wie du The Office US & UK mit einem VPN dennoch im Stream online schauen kannst

Tach ooch! Eigentlich gehör ick zu 'nem atzigen UrBerliner Dreierjespann. Doch schreibe ich etwas, dann meist ohne Frau und Hund – völlig frei, so wie auf Reisen. Als sportbegeisterter digitaler Nomade zieh ich um die Welt, Studio und Laptop immer im Gepäck. Und steh' ich mal still, vertexte ich meine Erfahrungen für dich.

Wie wir testen | Unser Team

Gute Neuigkeiten! The Office ist wieder auf Netflix Deutschland.

Alle neun Staffeln der Serie sind derzeit auf Netflix Deutschland verfügbar. Sollte sich das ändern, bekommst du bei uns Tipps und Tricks, wo und wie du die Serie schauen kannst.

Die Welt kann manchmal so ungerecht sein: Der nächste Urlaub steht erst in sechs Monaten an, Mon Chéri macht Sommerpause und die Comedy Serie The Office auf Netflix Deutschland findest du nicht. Doch es gibt eine Lösung, wie du als eingefleischter „Stromberg“-Fan das US-Pendant der Büro-Comedy im Mockumentary-Stil auch hierzulande genießen kannst.

Alles, was du dazu benötigst, ist ein Netflix-Konto und ein VPN-Zugang – mehr nicht. Wie es funktioniert, liest du in der folgenden Anleitung.

The Office US & UK bei Netflix Deutschland streamen: Anleitung

Die meisten VPN-Anbieter machen es dir besonders leicht, das Geoblocking verschiedener Streaming-Dienste wie Netflix oder Hulu auszuhebeln. Für die Einrichtung unter Windows oder einem anderen Betriebssystem musst du keine komplizierten Einstellungen vornehmen. Wie einfach es funktioniert, zeigen wir dir am Beispiel von ExpressVPN:

    Step 1
  1. Besuche die Website von ExpressVPN & wähle dein Wunsch-Abo aus. Du bekommst eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie

  2. Step 2
  3. Bei der Registrierung stehen dir mehrere Zahlungsmethoden offen: PayPal, Kreditkarte oder Giropay. Wenn du anonym bleiben möchtest, ist Bitcoin die beste Variante

  4. Step 3
  5. ExpressVPN schickt dir eine Bestätigung per E-Mail. Darin sind noch einmal alle Details zum Abo hinterlegt

  6. Step 4
  7. Besuche jetzt die ExpressVPN-Webseite, klicke oben rechts im Fenster auf „Mein Konto“ und melde dich danach mit deinem Account an

  8. Step 5
  9. Wähle den VPN-Client für dein Betriebssystem bzw. Endgerät. Wir haben „Download für Windows“ angeklickt. Kopiere unbedingt den Software-Aktivierungscode unten rechts im Fenster ExpressVPN Geraete Einrichten

  10. Step 6
  11. Die anschließende Setup ist nahezu selbsterklärend und gibt keine Rätsel auf. Folge einfach dem Installationsassistenten

  12. Step 7
  13. Nach der Installation startest du den VPN-Client auf deinem Endgerät
    ExpressVPN Mobile Anmelden

  14. Step 8
  15. Befolge die weiteren Schritte und trage den Aktivierungscode ein, wenn du dazu aufgefordert wirst.
    ExpressVPN Aktivierungscode

  16. Step 9
  17. Fast geschafft! Wenn die Einrichtung abgeschlossen ist, wähle einen Server aus, indem du auf das Dreipunkt-Menü klickst. Wähle dann als Server-Location USA aus. Klicke danach auf den großen Button mit der Unterschrift „Nicht verbunden“.
    ExpressVPN Standort USA Nicht Verbunden

  18. Step 10
  19. Nach einem kurzen Augenblick ist der Button grün umrandet und darunter steht „Verbunden“. Du hast jetzt eine amerikanische IP-Adresse.
    ExpressVPN USA New York Verbunden Standort

  20. Step 11
  21. Wenn du Jetzt Netflix öffnest, denkt Netflix, dass du dich in den USA befindest – und zeigt dir die amerikanischen Inhalte. Nun kannst du The Office US auf Netflix finden und die Serie starten. Wähle einen britischen Server für The Office UK.

Gesucht und gefunden: The Office Netflix

The Office online schauen: Wer streamt es?

Wo kann man The Office schauen? Derzeit ist Netflix die beste Anlaufstelle für The Office-Fans. Allerdings ist sie nicht im Angebot des deutschen Netflix enthalten.

Aus diesem Grund musst du, wie oben beschrieben, einen VPN-Service wie ExpressVPN oder NordVPN nutzen. Wenn du den Einsatz eines Virtuellen Privaten Netzwerks scheust, kannst du aber auch auf einen anderen Streaming-Anbieter ausweichen:

  • Videoload hat alle neun The Office Staffeln der Serie in HD-Auflösung im Programm. Dann allerdings zu deftigen Preisen, die sich zwischen 9,99 Euro und 19,99 Euro pro Staffel bewegen.
  • Auch bei Amazon Prime Video sind die Staffeln 1 bis 6 auf Deutsch erhältlich, z.B. für 2,49 Euro pro Folge.
  • Bei iTunes bekommst du alle Folgen der 1. bis 6. The Office Staffel in deutscher Sprache für 59,99 Euro in HD-Qualität.

Bei der hier besprochenen US-Version von The Office handelt es sich um eine Adaption des britischen Originals von und mit Ricky Gervais. Das Pendant dazu in Deutsch gibt es natürlich auch: Die Serie „Stromberg“ mit insgesamt 5 Staffeln lief mit großem Erfolg im Free-TV auf Pro7.

Die meiner Meinung nach beste Variante ist aber nach wie vor das Original aus England. Allerdings helfen bei dem Original aus England auch VPN-Tricks nicht weiter: Weder bei Netflix USA noch im britischen Ableger des Streaming-Dienstes ist die Serie verfügbar.

Was läuft auf Netflix? Verschaffe dir Durchblick im Streaming-Dschungel

Es kommt leider immer mal wieder vor, dass Serien wie die US-Version von The Office nicht in Deutschland ausgestrahlt werden. Ein VPN-Dienst verschafft dir Durchblick: Denn bist du erst mit einem VPN-Server in den USA verbunden, kannst du das komplette Programm aus Übersee einsehen. Das gilt natürlich auch für andere Streaming-Dienste, wie Hulu oder Disney+.

Worum geht es in der Serie The Office?

Ohne Zweifel ist The Office US eine der Netflix-Serien, die man gesehen haben muss. Dreh- und Angelpunkt ist das Großraumbüro der Paper Company Dunder Mifflin Inc. mit Sitz in Scranton, Pennsylvania. Michael Scott ist der Boss und wird in der US-Version von Steve Carell verkörpert.

Eventuell ist er dir vielleicht noch aus „Dinner für Spinner“ oder „Evan Allmächtig“ bekannt. Anders als „the German Kotzbrocken” Stromberg, ist er ein netter Kerl, der seine Angestellten durch – meist unangebrachte – Scherze und Büro-Partys bei Laune halten will. Was The Office aber einzigartig macht, sind die teils sehr schrulligen Charaktere und ihre Beziehung zueinander.

Besonders hervor stechen im Cast Dwight Schrute, gespielt von Rainn Wilson, und Jim Halpert, der von John Krasinski dargestellt wird. Jim hat es sich zur Aufgabe gemacht, Dwight mit fiesen Pranks zur Weißglut zu bringen. Durch den Mockumentary-Stil kommen alle Mitarbeiter in kurzen Interviews zur Sprache und kommentieren aktuelle Vorkommnisse aus ihrer Sicht.

Das führt natürlich zu allerlei Missverständnissen und Verwirrung, die das tägliche Chaos im Büro nur noch weiter befeuern. Wer auf Serien mit unvorhersehbaren Wendungen und einer an Wahnsinn grenzenden Gruppendynamik steht, ist hier goldrichtig.

Hinweis: Da nur die The Office Season 1 bis 6 auf Deutsch synchronisiert wurden, musst du bei den Staffeln sieben, acht und neun mit dem englischen Originalton vorliebnehmen.

Warum kann ich The Office nicht bei Netflix gucken?

Nicht alle Inhalte von Netflix sind weltweit verfügbar. Ursache ist das Geoblocking. Auf Deutsch gesagt handelt es sich dabei um die Sperrung von Internetinhalten je nach geografischer Herkunft. Durch die komplizierte Rechtevergabe von Serien und Filmen in den einzelnen Ländern variiert das Netflix-Angebot teils stark.

Anhand der IP-Adresse, die dir von deinem Internetanbieter zugewiesen wird, erkennt der Streaming-Dienst, in welchem Land du dich befindest. Demzufolge stellt Netflix nur die Inhalte zur Verfügung, die in diesem Land auch abrufbereit sind. Dieser Ländersperre fällt auch The Office zum Opfer.

Zum Glück lässt sich die Ländersperre aber mit einem VPN-Dienst überlisten, sodass du The Office bei Netflix schauen kannst. Sobald du dich per VPN mit einem Server in den USA verbindest, sieht es für Netflix so aus, als ob du dich dort aufhältst. Übrigens: Wenn du The Office auf Deutsch anschauen möchtest, ist das auch über einen amerikanischen Server möglich.

The Office online streamen: Das richtige VPN für deine Zwecke

Das Preis-Leistungs-Verhältnis der VPN-Anbieter schwankt teils erheblich, und nicht jeder Dienst eignet sich gleichermaßen für unbeschränktes Video-Streaming. Aus der Masse der Anbieter stechen allerdings zwei Anbieter hervor, die schnell und äußerst zuverlässig sind:

ExpressVPN: Unser Alltime-Favorite

ExpressVPN ist nicht nur extrem schnell, sondern bietet mit mehr als 2.000 Servern in 94 Ländern an 160 Standorten ein nahezu lückenloses Netz aus VPN-Servern. Perfekt für Video-Streaming: Neben der hohen Bandbreite der Verbindung, die Video-Ruckler nahezu ausschließt, gibt es bei ExpressVPN keine Volumenbeschränkung.

Bester VPN-Service

ExpressVPN

Das VPN für hohe Ansprüche: Schnell, sicher, intuitiv!

Sehr schnelle Geschwindigkeiten

Umgeht Netflix-Geoblocking

Ausgezeichnete Sicherheit

Nach Testphase kostenpflichtig

Zum Angebot

Glänzen kann der Anbieter auch mit dem breiten Angebot an Apps und Software für alle relevanten Betriebssystem und Endgeräte. Die Preise von ExpressVPN im Überblick:

  • 15-Monats-Abo : 6,67 Euro pro Monat (im ersten Jahr)
  • 6-Monats-Abo: 9,99 Euro pro Monat
  • 1 Monat: 12,95 Euro

NordVPN: Streaming-Experte

Einer der Pluspunkte von NordVPN ist, dass sich der Firmensitz in Panama befindet. So unterliegt der Dienstleister keiner Pflicht zur Vorratsdatenspeicherung und eignet sich geradezu perfekt für das Video-Streaming. Stark: Sicherheit durch die Kombination zweier VPN-Server und Anonymität durch die Unterstützung des Onion-Netzwerks.

Beste Preis-Leistung

NordVPN

NordVPN bietet ein überzeugendes Gesamtpaket zum unschlagbaren Preis.

Leicht zu bedienen

Zusätzliche Sicherheitsfunktionen

Streams beliebiger Mediatheken

Angabe von Zahlungsdaten für Testversion

Zum Angebot

Weiterhin bietet NordVPN ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Preise im Überblick:

  • 2-Jahres-Abo: 3,29 Euro pro Monat
  • Jahres-Abo: 4,59 Euro pro Monat
  • Monats-Abo: 12,99 Euro

Tipp: Auch wenn beide Anbieter kein kostenloses Probe-Abo anbieten, gehst du kein Risiko ein. Sagt dir der Dienst nicht zu, kannst du die 30-tägige Geld-zurück-Garantie in Anspruch nehmen.

Fazit: Netflix Geoblocking mit VPN umgehen – Stream dich ins Büro

Wer erst wenige Folgen von The Office im Free-TV geschaut hat, und jetzt alle Folgen bingen möchte, ist bei Netflix sehr gut aufgehoben. Voraussetzung ist allerdings ein VPN, etwa von ExpressVPN. Die Einrichtung ist erstaunlich einfach und sehr schnell erledigt.

Inklusive Anmeldung bei ExpressVPN und Installation des Windows-Clients haben wir dafür weniger als fünf Minuten benötigt – schon hatten wir eine andere IP-Adresse. Ein Virtuelles Privates Netzwerk ermöglicht dir, Geoblocking zu umgehen und The Office auf Netflix Deutschland zu gucken.

Dein VPN-Experte
Team Image
Jens Steinert

Tach ooch! Eigentlich gehör ick zu 'nem atzigen UrBerliner Dreierjespann. Doch schreibe ich etwas, dann meist ohne Frau und Hund – völlig frei, so wie auf Reisen. Als sportbegeisterter digitaler Nomade zieh ich um die Welt, Studio und Laptop immer im Gepäck. Und steh' ich mal still, vertexte ich meine Erfahrungen für dich. Mehr über Jens Steinert

Tach ooch! Eigentlich gehör ick zu 'nem atzigen UrBerliner Dreierjespann. Doch schreibe ich etwas, dann meist ohne Frau und Hund – völlig frei, so wie auf Reisen. Als sportbegeisterter digitaler Nomade zieh ich um die Welt, Studio und Laptop immer im Gepäck. Und steh' ich mal still, vertexte ich meine Erfahrungen für dich. Mehr über Jens Steinert

Wir freuen uns über deinen Kommentar

Image
Team Image

30. Dezember 2021

How-to-Hulu in Deutschland gucken 2024: US-TV streamen

How-to-Hulu in Deutschland gucken 2024: US-TV streamen
Image
Team Image

30. November 2021

Disney+ im Ausland schauen: Mit VPN in jedem Land streamen

Disney+ im Ausland schauen: Mit VPN in jedem Land streamen
Image
Team Image

4. Juni 2020

Mach’ dich bereit für HBO: Deutschland empfängt US-Inhalte

Mach’ dich bereit für HBO: Deutschland empfängt US-Inhalte